Olivier Senn

Olivier Senn ist seit 1.2.2009 an Bord, zu welchem Zeitpunkt er die Firma von der Gründerfamilie erwarb. Als

Inhaber und Senior Consultant

ist er zum einen für nachhaltige Entwicklung des Unternehmens verantwortlich, zum anderen in diversen Projekten direkt bei Kunden tätig.

Olivier ist im Fricktal aufgewachsen und war in jüngeren Jahren als Radrennfahrer aktiv. Nach Beendigung seiner sportlichen Laufbahn erweiterte der gelernte Landwirt sein berufliches Wissen mit der Kaufmännischen Grundausbildung sowie einer Weiterbildung zum Fachmann Finanz- und Rechnungswesen.

Von 2001 bis 2009 war Olivier im Kernkraftwerk Leibstadt als Leiter Finanz- und Rechnungswesen tätig, bevor er sich mit der Übernahme der Persaga AG in die Selbständigkeit wagte.

Von 2009 bis 2013 führte er sein eigenes Unternehmen und war als Projektleiter und Berater in der Energiebranche tätig. Im Sommer 2013 erfolgte der Übertritt zur Veranstalterin der Tour de Suisse, wo Olivier bis Mitte 2018 die Gesamtverantwortung für den grössten, jährlichen Sportanlass der Schweiz trug.

Mit der operativen Rückkehr in die Persaga AG brachte er diverse Mandate aus dem Radsport mit, welche er sowohl national wie auch international betreut. Weiter betreut er auch wieder Kunden im Finanzmandaten.