Alessandro Possente

Symbol_Man

Alessandro Possente ist seit August 2020 als Praktikant für die Unterstützung der Recruitment Lifecycles zuständig und unterstützt als

Recruiting Support

die Identifikation, Suche und Betreuung der Kandidaten. Weiterhin unterstützt er im Bereich Personaladministration/Backoffice.

Alessandro ist ein Basler Kind und ist 23 Jahre jung. Nachdem er die obligatorischen Schuljahre erfolgreich beendet hat, widmete Alessandro sich 4 Jahre lang seiner Ausbildung zum Zahntechniker. Diese hat er im Jahr 2018 erfolgreich abgeschlossen. Doch schon damals zog es ihn eher in eine kaufmännische Funktion, so dass er sich in den vergangenen 1.5 Jahre im Bereich Kundenakquise/Verkauf in der FMCG Branche erste Erfahrungen aneignete. Mit dem Schritt zur Persaga ist auch die Weiterbildung zum Handelsdiplom VSH verbunden.

So besucht Alessandro zweimal die Woche die HSO Wirtschaftsschule, um sein Diplom zum Kaufmann zu erlangen.