von Dominik Ortscheit

Die Industrienacht Regio Basel 2022 ist bereits wieder Geschichte, bleibt aber in bester Erinnerung. Der Besuch im Zuge der Industrienacht, bei einigen Unternehmen wie NovartisStraumann GroupEndress+Hauser Gruppe sowie Felix Transport AG in Arlesheim waren für mich persönlich sehr wichtig.

industrienacht

Speziell einen detaillieren Einblick in das Familienunternehmen Felix Transporte AG zu erhalten war aussergewöhnlich und sehr interessant. Ein Anlass wie die #Industrienacht Basel, gewährte auch die Möglichkeit sich mit Angestellten und der neuen Geschäftsleitung zu unterhalten und über die kommende Zeit zu diskutieren.

Steigende #Energiepreise im Jahr 2023, hohe Spritkosten und der Mangel an qualifizierten #Arbeitnehmern war durch die Bank Thema Nummer Eins. #Unternehmen sind auf der Suche nach geeigneten Mitarbeitern merken allerdings früh, dass der Markt nicht das gewünschte #Personal hergibt. Für mich als Consultant im Bereich #Pharma & #Logistik ein absolutes Topthema und eine immer wieder gerne diskutierte Thematik an solchen Anlässen.

  • Wie ist es bei euch?
  • Auch von den Themen wie steigender Kosten und/oder Personalmangel betroffen?
  • Gerne höre ich wie ihr damit umgeht.

Für mich war die Industrienacht #Basel ein absolut gelungener Anlass und freue mich auf die Wiederholung.

Euer Dominik

Leave a Reply

Your email address will not be published.