Change Management

Kernkraftwerk Beznau / Axpo Kernenergie, Böttstein/Baden (2012-2013)

In diesem Mandat unterstützten wird den Auftraggeber in einer Phase mit vielen Organisations- und Personalwechsel durch die Übernahme sowohl strategischer wie auch operativer Belange. Nebst der Sicherstellung des Tagesgeschäftes und der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden galt es vor allem auch, neue Prozesse in einen sehr komplexen Betrieb einzuführen und zu verankern. Aufgrund der Tatsache, dass viele Tätigkeiten vor diesem Wechsel extern ausgeführt wurden, war es eine sehr grosse Herausforderung, die Prozesse des Produktionsbetriebes so anzupassen, dass auch die neuen Finanzprozesse und -erwartungen im Hause erfüllt werden konnten.

Zu den wichtigsten Inhalten gehörten die Erstellung eines monatlichen internen Reportings mit hohem Gewicht auf der Vorschau, der Optimierung des Budgetprozesses sowie Koordination und Erstellung verschiedenster Analysen und Ad-hoc Berichten.

Share