Persaga`s Managing Director Malte Commandeur has been invited by RTV Basel to host a presentation in course of their RTV membership club.

RTV Basel is one of ten teams in Swiss National Handball league and Persaga tried to relate the presentation to Handball. So Malte Commandeur presented the 25 guests at Parkrestaurant Lange Erlen the topic:

A powerful handball defense is the basis for success  Why a recruitment company should be the defense specialists for your business success

It became quite clear that there sports and business do have in general a lot in common, and in specific, that a recruitment firm should be a reliable and important partner for the enterprises. Obviously most of the guests have already made experiences with staffing firms but were however surprised about the various range of individual or total range of services a client could or should make use of.

Primarily it concerned to point out the different possibilities and co-operation with a recruitment company to the members of the RTV Membership club – from exclusive search mandate, over staffing/contracting business up to project management – always “against” a specific handball defense strategy. Finally it was pointed out that companies should not only put trust to the recruitment company but to entirely involve them in the strategy.

Since we state again and again that companies hesitate to “open their books” it heavily impacts our highest goal to act “as extended arm of our customers”. Therefore we comsult our customers or any company to generally equip the recruitment firm with the most necessary information. Finances are stated to the trustee without any consideration, but the salary ranges are not hardly been communicated to the staffing firm. As a service provider we aim to gain value and allow our clients to focus on their core business. Therefore the rule should be: The more information you will provide to your recruitment partner the more valuable he will be for you and your business.

Finally we want to thank RTV Basel for having us at this event and to invite us to held the presentation.

See the complete presentation below:

[pdf-embedder url=”https://www.persaga.ch/wp-content/uploads/2016/05/BusinessLunch.pdf”]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Im Zuge eines Business Lunch des Membership Club des RTV Basel, wurde unser Geschäftsführer Malte Commandeur eingeladen am Donnerstag, den 28.04.2016 eine Präsentation zu halten.

Da der RTV Basel in der höchsten Schweizer Handballliga spielt und dort als erster Aufsteiger seit Einführung der 10er Liga die Klasse direkt gehalten hat, war es der Persaga ein wichtiges Anliegen mit der Präsentation einen Bezug zum Handball herzustellen. So präsentierte Malte Commandeur den knapp 25 Personen im Parkrestaurant Lange Erlen einen abwechslungsreichen Vortrag zum Thema:

„Eine starke Abwehr ist im Handball die Basis für den sportlichen Erfolg – Warum eine Personalberatung für Ihren unternehmerischen Erfolg die Abwehrspezialisten sein sollten“

Dabei wurde schnell klar, dass es zwischen Sport und Business im Allgemeinen sehr viel Gemeinsamkeiten gibt, aber auch, dass eine Personalberatung ein zuverlässiger und wichtiger Partner für die Unternehmungen sein sollten. Die Anwesenden kannten natürlich die ein oder anderen Szenarien aus Ihren eigenen Geschäftstätigkeiten, waren aber dennoch überrascht ob der vielfältigen Bandbreite an Einzel- oder Gesamtleistungen die man in Anspruch nehmen kann bzw. sollte.

In erster Linie ging es darum, den Mitgliedern des RTV Membership Club in einem kurzweiligen Vortrag die verschiedenen Möglichkeiten und Zusammenarbeiten mit einer Personalberatung aufzuzeigen. Vom exklusiven Mandatsauftrag, über Personalverleih bis hin zu Projektarbeiten, das Ganze immer mit Verweis auf „passende“ Abwehrstrategien im Handballsport. Abschließend wurde den Anwesenden aber auch ans Herz gelegt, den Personalberatern nicht nur zu trauen, sondern diese auch der Gesamtsituation entsprechend mit ins Boot zu nehmen.

Da wir von der Persaga immer wieder feststellen, dass Firmen bzw. die handelnden Personen sich sehr schwer damit tun im Bereich Personal die „Bücher zu öffnen“, macht es unser oberstes Ziel „als verlängerter Arm unserer Kunden zu arbeiten“ zu Weilen sehr schwer. Von daher stehen wir dafür ein, dass unsere Kunden bzw. Firmen im Allgemeinen nicht den Fehler machen sollten, die Personalberatungen nur mit den nötigsten Informationen auszustatten, sondern mit allen notwendigen Informationen, Hintergründen und Zusammenhängen austauschen. Die Finanzen werden ohne Überlegung dem Treuhänder dargelegt, aber der Personalberatung werden zum Teil noch nicht einmal die Lohnbänder mitgeteilt. Als Dienstleister wollen wir nicht nur zielführend arbeiten und Mehrwert bieten, sondern unseren Kunden den Fokus auf ihr Kerngeschäft ermöglichen. Von daher gilt: Umso mehr Informationen dem Personalberater zur Verfügung gestellt werden umso wertvoller wird er für sie als Kunden!

An dieser Stelle möchten wir den Organisatoren des RTV Basel recht herzlich für die Möglichkeit des Vortrages bedanken.

Die gesamte Präsentation vom Business Lunch sehen Sie hier:

[pdf-embedder url=“https://www.persaga.ch/wp-content/uploads/2016/05/BusinessLunch.pdf“]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.